Seiten

Dating Stories, Gedanken zum Thema Singles

Ich möchte Euch ein Buch ans Herz legen, welches erstens meiner Meinung nach urkomisch ist und zwei Sichtweisen parat hält zu diversen Themen bezüglich, Männern, Frauen, Singles, Dating und Beziehungen.

Diejenigen, die in der Vergangenheit fleißige Leser(innen) der Cosmopolitan waren, werden sich an die beiden gut erinnern. Es handelt sich um Wiebke Lorenz und Christian Clerici, die eine Kolummne zu füllen hatten und sich mehr oder weniger uneins waren, was einerseits den Reiz beim Lesen ausgemacht hat und andererseit zum Nachdenken angeregt hat nachdem der Lachkrampf abgeklungen war.
Hier nun ein Auszug aus dem Buch, erst Herr Clerici zum Thema:
" Wer sind die besseren Singles- Männer oder Frauen?"

Wenn ich noch mal geboren werde, möchte ich als Singlefrau zu Welt kommen. Ich halte Singlefrauen nämlich für die glücklichsten Wesen im Universum. Nie wieder müsste ich dann einen potenziellen Paarungspartner so lange auf alkoholische Getränke einladen, bis er sich schließlich meiner erbarmt. Keine Leeren Versprechungen mehr, um ans Ziel zu kommen, keine kleinen Aufmerksamkeiten, mühsam abgepresste Unterhaltszahlungen und kein geheucheltes Verständnis. Ein Fingerschnippen.... und mir würde alles zu Füßen liegen. Dass mich die verheirateten und beziehungserprobten Artgenossinnen im Gegenzug als ständige Konkurrenz betrachten oder, noch schlimmer, wenn ich, sagen wir, allein erziehend mit einem Kind und einem Haufen Affären das Leben genieße, als Schlampe und schlechte Mutter abkanzeln würde, könnte ich ertragen. Schließlich haben sich auch meine Freundinnen anfangs auf die Suche nach dem Mann fürs Leben gemacht. Nach einem der gutaussehend, stark, potent, klug, abenteuerlustig, furchtlos, einfühlsam, maskulin und mutig ist, und am Ende dann doch nur einen gefunden, der maximal eine dieser Eigenschaften ins gemeinsame Leben eingebracht hat. Ich weiß nicht, ob die Vorsehung dieses Schicksal für mich bereit hält. Aber ganz sicher wäre die Reinkarnation als Singlefrau spannender, als wenn der Weg zur endgültigen Weisheit über ein Leben als gut aussehender, starker, kluger, abenteuerlustiger, furchtloser, einfühlender, maskuliner, mutiger und verheirateter Mann führte, denn wie sich das anfühlt, weiß ich bereits. Aber selbst wenn alle diese Überlegungen Blödsinn sind, habe ich noch ein Argument für das Glück der Singlefrauen:
Sie sind nicht mit meinem psychopatischen  Singlefreunden liiert. Warum das ein Glück ist? Glaubt mir einfach!

Frau Lorenz zu diesem Thema:
Tja, Herr Clerici, ich kann mir gut vorstellen, dass Sie gern wären wie ich. Davon träumen viele: jung, bildschön und erfolgreich, an jedem Finger zehn Verehrer. Bereits montags überlege ich, wer mich am Freitagabend zum Essen ausführen darf, wer am Samstag meine Shoppingtüten trägt und von wem ich mir am Sonntagmorgen das Frühstück ans Bett bringen lasse. Ich kann Ihnen sagen: Mein Leben ist wie ein Hollywoodfilm.. Aber jetzt werden wir mal kurz ernsthaft, lieber Christian. Ich verstehe ja, dass jemand wie Sie, der bereits seit Beginn des vergangenen Jahrhunderts verheiratet ist (damals wurden Ehen noch arrangiert, glaube ich), nicht die geringste Ahnung hat, wie das Leben da draußen für uns Singlefrauen heutzutage ist. Dass wir nämlich mittlerweile selbst gut aussehend, stark, potent, klug, abenteuerlustig, furchtlos, einfühlend, maskulin-ja, auch das, denn die Wasserkisten schleppen wir ja selbst- und mutig sein müssen, weil die männliche Spezies, die vor Urzeiten mal über diese Eigenschaften verfügte, komplett ausgestorben ist. Was uns bleibt, ist der "neue Mann", der erwartet, dass wir unsere Drinks zwar selbst bezahlen, dabei abertrotzdem liebreizend und mädchenhaft sind und ihn mit großen Augen anhimmeln. Oder aber wir geraten an einen Ihrer psychopatiscvhen Singlefreunde. Der treibt uns dann mit seinen ambivalenten Botschaften und Nähe-Distanz-Spielchen so lange in den Wahnsinn, bis wir tatsächlich dermaßen platt auf der Bereifung sind, dass wir es tatsächlich vorziehen, allein mit unseren drei Katzen alt zu werden. Und deshalb, Herr Clerici, werden Sie sicher verstehen, als was ich in meinem nächsten Leben wiedergeboren werden möchte: Als Singlemann. Beten Sie jetzt schon mal, dass Sie mir als reinkarnierte Singlefrau dann nie begegnen.....


Wem das schon mal gefallen hat, hier ist der Link wo ihr zum Beispiel das Buch käuflich erwerben könnt:
http://www.amazon.de/Er-sagt-Sie-Erkenntnisse-M%C3%A4nner/dp/3802537106/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313421505&sr=8-1