Seiten

Enttäuschungen in der Partnerschaft

Es ist nicht schön in einer Partnerschaft gefangen zu sein die dir keine Erotik mehr bietet. Es ist unbefriedigend allein zu Hause zu sitzen und darauf zu warten, dass der Partner von einer seiner Geschäftsreisen wieder kommt.
Das kommt inzwischen immer häufiger vor, weil er so in seinen Job eingebunden ist und man ja heutzutage flexibel sein muss.
Was bleibt ist Langeweile, zu viel freie Zeit und ungenutztes erotisches Potenzial, dass man doch sehr gut zum kennenlernen neuer Bekanntschaften nutzen kann.

Du versuchst dich in Form zu halten und besuchst regelmäßig ein Sportstudio. Dein Partner ist mal wieder unterwegs und kommt erst in zwei Tagen nach Hause.
So lang bist du dir selsbt überlassen. Du schaust in den Spiegel und siehst eine selbsbewußte, kluge Frau die auf sich achtet und sich pflegt.
Aber immer öfter fragst du dich für wen du das eigentlich machst. Natürlich in erster Linie für dich. Du möchtest dich wohl fühlen und begehrenswert fühlen. Das gelingt dir nur zu gut.

Wenn dein Partner endlich wieder da ist, möchtest du nur eins. Zweisamkeit, Erotik und entspannte Stunden zu zweit. Aber die Geschäftsreise und der Job sind so anstrengend, dass er nicht einmal sieht was für eine phantastische Frau auf ihn gewartet hat.
Wie sehr du dich nach ihm verzehrt hast, wie du seine Rückkehr herbei gesehnt hast. Du hast dir ausgemalt wie er zur Tür herein kommt, dich in seine Arme schließt und nur noch Augen für dich hat.
Du hast ja lang genug allein mit deinen Gedanken zu Hause verbracht um dir die kleinsten Details lebendig vorzustellen. Diese Zeit hatte dein Partner allerdings nicht. Er hatte Stress, hetzte von Termin zu Termin und ist spät abends nur noch ins Hotelbett gefallen.

Für Erotik und Zweisamkeit die seine Aufmerksamkeit erfordert hat er kein Interesse. Und dabei hast du ihm doch zwischendurch kleine unanständige Botschaften geschickt. Sei es eine aufreizende SMS oder ein Foto, wie du in Dessous auf dem Bett liegst.

Du hast dir sogar etwas ganz Besonderes ausgedacht und Rosen gekauft. Die Blütenblätter hast du in der ganzen Wohnung verteilt, Kerzen angezündet und eine Flasche Champagner kalt gestellt.
Es hätte so ein schöner Abend werden können. Statt dessen hat er nicht einmal bemerkt, dass du dich nur für ihn gepflegt und geschminkt hast. Er hat auch keinen Blick für die aufreizende Wäsche die du trägst.
Was bleibt ist pure Enttäuschung und der Streit ist vorprogrammiert. Du bist enttäuscht und wütend und kommst dir reichlich albern vor. Er wiederum kann das nun wieder gar nicht verstehen.
Seiner Meinung nach hat er ja nichts gemacht. Und genau das ist das Problem was sich täglich abspielt. Wieder und immer wieder.

Falls du aber der Meinung bist, das kann doch nicht alles im Leben gewesen sein, dann schau dich bei den Dating Seiten um und such dir einen neuen Partner, der dein Tun und deine Mühe zu würdigen weiß.