Seiten

Dienstag, 26. Juli 2011

die Auswahl des Beziehungsstatus

Ist es außer mir noch jemandem aufgefallen, was es in letzter Zeit bei diversen Plattformen für Ausdrücke zum Thema Beziehungsstatus gibt?

Seien wir mal ehrlich. Was bedeutet es, wenn eine Bekannte ihren Beziehungsstaus als "kompliziert" definiert und das ganz ungezwungen in ihrem Profil veröffentlicht? Unterscheiden wir inzwischen zwischen "Paar" "Single" und "kompliziert"? Und wenn ja, was hat das zur Folge. Ist es wirklich so, dass man fast bedauert wird wenn man Single ist oder ist es erstrebenswert sein Leben lang nach dem richtigen Partner zu suchen.
Zu diesem Gedanken fällt mir ein Lied ein, daß wohl jeder schon einmal gehört hat und auch mitsingen kann.
Es ist von Pe Werner und der Refrain geht so:

Diese Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst,
als ob da im Magen der Teufel los ist,
dieses Kribbeln im Bauch kennst du doch auch,
wenn man glaubt fast überzuschäumen vor Glück
dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst,
wie wenn man zuviel Brausestäbchen isst,
dieses Kribbeln im Bauch vermisst du doch auch, einfach überzusprudeln vor Glück.

Und genau das ist es worauf es im Leben und in der Liebe ankommt. Dieses Kribbeln das man nie mehr vergißt so lange man lebt und genau aus diesem Grund ist es sehr wohl erstrebenswert den richtigen Partner für`s Leben zu finden. Und wenn man eher schüchtern ist, gelingt das Kennenlernen bei den Dating Seiten.
Unglückliche Zeiten sind wie weg gewischt wenn man sich daran erinnert wie es sich anfühlt wenn sich wohl die ganze Welt dreht und man den Blick nur auf einen richtet, seinen Partner den man über alles liebt.