Seiten

Freitag, 12. August 2011

Gedanken zum Thema Dating oder lieber Single sein

Wie schon den ganzen "Sommer" regnet es derweil ich hier sitze in Strömen. Toll an einem Freitag Abend wenn man Single ist und langsam narkotisiert auf seiner Couch einsam vor sich hin lümmelt. Da kommt bei mir schon wieder die Frage auf, sollte man die unnütze Zeit zu etwas sinnvollem nutzen oder sich in Selbstmitleid wälzen das man keinen Partner zum Kuscheln hat.

Geht es uns nicht allen so? Wenn die Sonne scheint geht es uns gut, denn die Sonne verbreitet gute Laune, man ist entspannt und genießt die langen Abende in noch wohliger Wärme. Aber wenn es Richtung Herbst geht und die Tage langsam kürzer und das Wetter wieder schlechter wird, fällt uns auf, wie allein wir doch sind.

Es wurde auch statistisch belegt, dass die Selbstmordrate im Herbst und Winter steigt. Woran liegt das? Es gibt unendlich viele Singles in Deutschland, die sich nichts sehnlicher wünschen als eine glückliche und intakte Partnerschaft. Nun sage ich nicht, dass sich alle Singles bei den Dating Seiten anmelden sollen. Ich persönliche kenne jemanden, für den Alleinsein und seine Ruhe haben das größte Glück auf Erden sind. Aber ich denke dies ist eine Ausnahme, denn streben wir nicht alle irgendwo nach Liebe und Anerkennung in einer Partnerschaft? Eine starke Schulter zum Anlehnen wenn uns die Welt wieder einmal so trüb erscheint.

Auch Männer suchen eine Partnerin, die ihnen den Rücken frei hält und sie bestärkt. Sich um sie bemüht, wenn sie abends nach dem Job nur noch eins wollen, Ruhe und  Gemütlichkeit und vielleicht ein ablenkendes Gespräch bei einem Glas Wein.

Es sind nur meine Gedanken beim Blick aus dem Fenster in den deutschen Regen, aber vielleicht ist es ein Denkanstoß für so manche Singles in Deutschland.