Seiten

Montag, 10. Dezember 2012

Erfahrung des ersten Kennenlernens

Heute wieder aus dem privaten Bereich, Dating und die Erfahrungen des ersten Kennenlernens.

Da lernt Frau jemand über ein Dating Portal kennen, findet sich sympatisch, chattet und telefoniert.
Ein begeistertes: "Der hat so eine tolle Stimme und wir treffen uns am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt" wurden mir mitgeteilt.



In heller Vorfreude und Erwartung eines Statusberichtes, harrte ich der Dinge die da kommen mögen.
Nach gefühlten sechs Stunden dann ein Anruf und eine total begeisterte Stimme am Telefon. Totale Sympathie und gar nicht gezwungen, es sei ganz locker gewesen, sie hätte sich richtig wohl gefühlt.

Es wäre sehr anregend gewesen, einfach nur zu quatschen und zu albern. Man hätte Glühwein getrunken und eine Kleinigkeit gegessen.
Am nächsten Tag wolle man sich noch einmal treffen, da es scheinbar wirklich harmoniert.

Leider stellt sich heraus, dass es doch noch ein paar Sachen gibt, die einfach nicht richtig zusammen passen.
Schade eigentlich, denn es fing so vielversprechend an. Die Vorurteile die man eventuell haben könnte, gab es nicht.
Man war sich in sehr vielem einig und gefiel sich auch vom Äußerlichen sehr gut.
So kann es sein, um eine Erfahrung reicher, ein schönes Wochenende und wenigstens mal wieder richtig Spaß.

Ob Frau die Hoffnung aufgibt? Das glaube und hoffe ich nicht. Denn ich glaube, dass es für jeden der es möchte, auch einen Partner gibt, mit dem er oder sie harmoniert.
Das in einer Beziehung natürlich auch Kompromisse und Abstriche gemacht werden müssen, sollte klar sein. Wieviel man jedoch bereit ist davon einzugehen, ist jedem selbst überlassen.

Und so hoffe ich doch, dass 2013 ein besseres Jahr wird. Die Trennungsphase ist überstanden, Frau ist offen für Neues und das wird auch kommen. Da bin ich ganz zuversichtlich!