Seiten

lebensveränderndes Wochenende, oder wie die Liebe siegt

Es wird viele Leute geben die mir jetzt zustimmen werden und sich direkt an eine Situation oder ein Gefühl erinnern und dabei ein ganz bestimmtes Lied im Kopf haben.
Mir geht es jedenfalls sehr oft so, dass ich meine Erinnerungen mit Musik in Verbindung bringe.
Wer erinnert sich nicht an das erste Mal so richtig über beide Ohren verliebt zu sein?! Bei mir gehört da unweigerlich ein schwarzhaariger junger  Mann auf einem  Motorrad und vor allem Depeche Mode dazu. Die Geschmäcker verändern sich ja im Laufe der Zeit und Depeche Mode höre ich inzwischen eher selten. Aber wenn es mal wieder so weit ist, kann ich mich auch nach zwanzig Jahren noch daran erinnern,  was  für ein Gefühl das damals war.
Weit weniger lang ist es her, dass ich ganz aufgeregt und voller Vorfreude eine etwas längere Autofahrt auf mich nahm. Es ging um ein Wochenende. Ein ganz besonderes Wochenende, welches mein Leben auf radikalste Weise verändert hat. Ich hatte mich auf ein Dating Abenteuer eingelassen mit dem Mann den ich heimlich liebte und mit dem ich nur einmal in meinem Leben gemeinsam einschlafen und wieder aufwachen wollte.
Wie passend war meine Musikwahl in Form von „ A Thousand Suns“ von Linkin Park. 
Als ich das Album das erste Mal hörte, war ich irritiert. Es schien nichts zusammen zu passen. Kurze und heftige, etwas mehr an die Anfangszeiten von Linking Park erinnernde Stücke und dann wieder diese leisen und sanften ungewohnten Töne.
So wie ich aber an diesem Wochenende mit meinen Gefühlen hin und her gerissen wurde, empfand ich das Album als stimmig und passend. Es muss ein Auf und Ab geben. Es muss ein himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt geben. Es muss einen berühren bis ganz tief in die Seele. Und genau das ist bei mir an diesem einen Wochenende passiert.
Es ist egal womit ich gerade beschäftigt bin oder wie meine Stimmung ist. Wenn ich dieses Album höre, erinnere ich mich an jedes noch so kleine Detail, jedes Gefühl ob traurig oder wunderschön, an jede Berührung, an jedes Lachen und die Angst vorm Abschied.
Ich hoffe, dass ich niemals die Fähigkeit verliere, meine Gefühle und mein „Kopfkino“ mit Musik in Verbindung zu bringen.  Wie es ausgegangen ist????? Nun……. Es ist für mich etwas Weltbewegendes passiert, ich habe mich über beide Ohren und unsterblich verliebt. Und ja, diese Beziehung hat auch etwas von „a Thousand Suns“ und das ist auch gut so, denn so weiß ich genau, dass Gegensätze sehr harmonisch und stimmig sein können.

Viele Leute legen aber eher Schüchternheit an den Tag. Und diesen empfehle ich, sich bei den Dating Seiten anzumelden und sich da die Liebe ihres Lebens zu suchen und zu finden.