Seiten

Dienstag, 26. Juli 2011

Frauen als Alleskönner

Laut der Werbung wird den Frauen von heute suggeriert, dass sie ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen führen können. Nur zu welchem Preis wird dabei natürlich nicht enthüllt.
Die Rede ist von Kindergeschrei dem man entgegenwirken kann indem man sein Kind so früh wie möglich in die Kita bringt. Danach folgt ein Tag mit Arbeit, natürlich in Teilzeit, denn man möchte beruflich nichts verpassen und dennoch für seine Familie da sein.

Hat man das überstanden, widmet man sich ganz seinen Aufgaben im Haushalt, denn man ist ja eine gute Mutter und Ehefrau. Abends völlig fertig, holt man dann sein Kind wieder aus der Kita, kocht Abendessen, stellt es möglicherweise noch warm denn der Herr des Hauses läßt mal wieder auf sich warten.
Das Kind noch schnell geduscht und bettfertig gemacht, eine Gute-Nacht-Geschichte und schmusen dürfen nicht fehlen, der Mann kommt völlig gestresst nach Hause und man lächelt immernoch, wenn auch schon gequält.
So erwärmt man schnell das Essen, kümmert sich darum, dem hart arbeitenden Mann alles genehm zu machen und multitaskingfähig wie Frau von heute ist, das Kind welches nicht schlafen möchte doch dazu zu bewegen.

Wo aber bleibt Frau dann sie selbst bei diesem doch so glücklichen erfolgreichen kleinen Familienunternehmen frage ich dich? Fühlst du dich angesprochen und du bist gefangen in diesem Kreislauf der dich nicht mehr glücklich macht und willst ausbrechen?

Dann solltest du dich im Chatroom bei den Dating Seiten mit Gleichgesinnten darüber unterhalten oder darüber nachdenken einen Schnitt zu machen und dir einen neuen Partner zu suchen, der nicht nur die "perfekte und funktionierende" Frau in dir sieht, sondern mehr.. nämlich dich!