Seiten

Donnerstag, 22. März 2012

mollig und wohlfühlen

Heute geht es mir um`s Wohlfühlen. Denn wer sich in sich selbst wohl fühlt, ist ausgeglichener und glücklicher. Draußen wird es langsam aber sicher Frühling, die Temperaturen steigen, die Vögel zwitschern und die Frühlingsblüher kommen bei diesem schönen Wetter auch in den Vorgärten zum Vorschein.

Man sieht viele Menschen schon in kurzärmeligen Shirts in der Sonne sitzen und Energie tanken.
Viele, oder alle Magazine propagieren seit einigen Wochen die "Frühlingsdiät". Es sollen die über Weihnachten angefutterten Pfunde wieder purzeln. Mit verschiedenen Methoden soll den Pölsterchen zu Leibe gerückt werden. Aber was ist, wenn man sich einfach nur akzeptiert wie man ist ?
Hat man es dann nicht geschafft, sich wohlzufühlen!

Ich habe gestern einen interessanten Beitrag im ZDF Mittagsmagazin gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Zu Gast war Fine Bauer ein Plus Size Model mit einer wirklich tollen Ausstrahlung.
Als sie angefangen hatte mit modeln, war sie "dünn", also Normalmodel. Inzwischen hat sie viele Shootings und Aufträge als Plus Size Model, was bei manchen Designern schon als "mollig" bezeichnet werden würde. Ich finde, diese Frau hat es geschafft mit sich und ihrem Körper zufrieden zu sein und sich wohlzufühlen. Den Link zum Video gibt es hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/462#/beitrag/video/1599644/Fine-Bauer---Model-mit-Normalma%C3%9Fen

Abschließend möchte ich noch eins loswerden. Bei meinen Recherchen habe ich oft gelesen, dass sich Singles dünner wohler fühlen und Menschen, die in einer Partnerschaft leben, häufig zunehmen. Ich denke, es liegt einfach daran, dass man in einer Partnerschaft glücklich ist und sich wohl fühlt. Natürlich sind das nur meine privaten Gedanken, nichts ist bewiesen :-)