Seiten

Donnerstag, 8. März 2012

Online Dating Fragen

Was tun nach einer Trennung? Wieder ins Getümmel werfen und schauen was passiert?
Nach einer langen Beziehung haben viele Menschen erst einmal Scheu sich auf ein Date einzulassen.
"Mich will doch eh keiner mehr, schau mich mal an. Ich werde vierzig und hab ein Kind und und und..."
Nicht selten wird einem da Angst und Bange vor dem ersten Gespräch mit einem "Fremden".
Was sagt man denn...  ?

Hier ein paar Vorschläge für  Online Dating Fragen:

Wo sind Sie zur Schule und/oder Universität gegangen? Welche Studienfächer haben Sie denn belegt?
So erhält man einen kleinen Einblick über Bildung und Interessen.

Wohin planen Sie denn Ihren nächsten Urlaub? Sind sie begeistert von Städtereisen?
Diese Fragen haben nichts mit "stalking" zu tun, du kannst aber so herausfinden ob dein Gegenüber auch spontan sein kann, denn Städtereisen kann man dank diversen Onlineflugportalen spontan für`s nächste Wochenende buchen.

Gab es schon einmal peinliche Momente/ Gegebenheiten bei`m Online Dating?
Das ist eine auflockernde Frage, die auch dich etwas sicherer werden lässt, denn auch Anderen ist sicherlich etwas unangenehm und bringt euch zum gemeinsamen Schmunzeln und Lachen.

Um etwas mehr über ihn/sie zu erfahren, sind Fragen nach seinem Wohnort und Familie wichtig.
Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie? Wie sieht dein Freundeskreis aus?
Was machst in deiner Freizeit?

Natürlich gibt es noch viel mehr Fragen wenn du dich getraut hast dich auf das Abenteuer Dating einzulassen. Und ich denke, ich werde noch mehr darüber schreiben.