Seiten

Donnerstag, 18. August 2011

noch mehr Fragen und Erkenntnisse rund ums Dating

Es ist immer wieder faszinierend, sich mit einem Mann zum Thema Singles in Deutschland und Dating zu unterhalten. Lang gedauert hat dieses Gespräch zwar nicht, aber es lässt mich einfach nicht los. Ich wurde vorhin gefragt, warum deutsche Frauen keine Frauen mehr sind, sondern eher Männer. Was bei der Partnersuche eines Mannes als eher störend empfunden wird. Also die Frage ist, sind deutsche Single Frauen nur "große Mädchen" oder gebärden sie sich inzwischen eher wie Männer und nehmen keine Hilfe mehr an, können alles selbst erledigen und geben somit den Männern das Gefühl überflüssig zu sein?

Diese Diskussion kam auf, weil er sich auf der Suche nach einer Single Frau befindet. Desweiteren wurde die Aussage geäußert, er schließe jetzt beim Dating eine Gruppe Single Frau aus. Sozusagen eine Selektion der Gattung Single Frau.  Ich kann nicht sagen, ob die Beobachtungen die er gemacht hat objektiv ist, aber die Behauptung geht dahin, dass Single Frauen zwischen 29 und 35 extrem ihre innere Uhr ticken hören und sozusagen nur darauf bedacht sind, sich zu vermehren. Dementsprechend würde die Partnerwahl gestaltet werden, indem nur bestimmte Partner in Frage kommen, was wiederum bedeutet, Mann hat Geld zu haben, eine gute Position im Job und gefestigte Zielsetzungen in seinem Leben.

Wenn man sich allerdings an einem Abend am Wochenende einfach nur gut unterhalten und ein bißchen flirten möchte, würden diese besagten Single Frauen direkt "seltsam" und abweisend werden und an eine entspannte Unterhaltung sei dann nicht mehr zu denken.

Sollten wir wirklich so weit sein, dass sich alle Singles in der Flirtline bei den Dating Seiten anmelden um eine Selektion vornehmen zu können? An sich ist das eine gute Idee für alle, die im Job sehr eingespannt sind oder eher schüchtern. Denn diese Singles gehen nicht direkt und aufgeschlossen auf Menschen zu.

Diese Gedanken werden mich wohl noch eine Weile beschäftigen. :-)