Seiten

Sonntag, 23. Oktober 2011

Dating Regeln

Die einen nennen es "Dating Tipps", die anderen nennen es "Dating Knigge" und wiederum andere sagen dazu "Benimmregeln". Wie auch immer man es betiteln möchte, eins stet allerdings fest, wer sich beim ersten Date daneben benimmt, hat unweigerlich schon mal verloren, denn der erste Eindruck zählt nun mal.

Was also sollte man beachten? Zuerst einmal, wenn man sich bei Dating Seiten registriert hat und sich im Flirtchat angeregt mit einem Single chattet, gilt auch hier, weniger ist erstmal mehr. Nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und nach indiskreten Details fragen gehört unweigerlich dazu. Man kann sich ja ungezwungen unterhalten, jedoch sollte man eine gewisse Anstandsgrenze nicht überschreiten, das schreckt nur ab.

Wenn man den vermeintlich Richtigen gefunden hat und sich zum Blind Date verabredet, gilt natürlich auch, dass man nicht ungepflegt und nennen wir es mal umgangssprachlich "schlodderig" daherkommt. Das Tür aufhalten und den Stuhl unterschieben muss nicht unbedingt sein, aber es tut doch gut, ein paar Manieren an den Tag zu legen. Selbstverständlich werden wir Frauen darauf bestehen unseren Kaffee selbst zu zahlen, aber selbst in den Tagen der Emanzipation finden wir es dennoch toll eingeladen zu werden.

Darum gilt, erst einmal unverfänglich bei einem Kaffee beschnuppern und nicht bei einem Gala Dinner den "Obermacker" heraushängen lassen. Für ein weiteres Date stehen die Chancen nämlich gut, wenn wir uns wohl fühlen, nicht bedrängt werden und einen amüsanten Nachmittag oder Abend erleben können.

Da nun die Tage immer kürzer werden und die Singles in Deutschland keine Lust haben im Herbst und Winter allein auf der Couch zu verbringen, angelt euch den richtigen Partner zum Kuscheln.